Headerbild Dr. Christina Peters
Profilbild Dr. Christina Peters

Dr. Christina Peters

„Ich bin Christina, Geschäftsführerin und Mitgründerin der PIC. Wir wollen mit der PIC die grüne Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaftsform aktiv mitgestalten. Dafür müssen wir viele Perspektiven einbeziehen, neu denken und vor allem Machen. Mich motiviert es, guten Ideen Raum zu geben, neue Pfade zu beschreiten und Projekte zu gestalten, die gut strukturiert in die Umsetzung überführt werden. “

Kompetenzen

Ich bin promovierte Physikerin mit fundiertem Halbwissen in allen naturwissenschaftlichen Belangen oder anders ausgedrückt: eine echte Allrounderin, die sich gerne und schnell in fast jedes Themengebiet einarbeiten kann. Als Projekt- und Fördermittelmanagerin habe ich mehr als 10 Jahre Industrieerfahrung in der Solarbranche gesammelt. Die Perspektive eines Unternehmens ist mir daher gut vertraut und ich habe echte Praxiserfahrung im Einwerben von Fördermitteln in Millionenhöhe. Als Fördermittelberaterin bin ich seit 2017 zertifiziert. Mit einem scharfen Blick fürs Wesentliche und gutem Weitblick, ausgeprägtem Pragmatismus und kreativen Ideen entwickle ich gerne Projekte, die einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten.

Angebote

Erfolgreiche Einwerbung von Fördermitteln: Von der Recherche des passenden Förderprogramms bis zur umfänglichen Fördermitteladministration und Abrechnung.

Projekte

Beiträge