Headerbild Petra Maron
Profilbild Petra Maron

Petra Maron

„Ich bin Petra, Controllerin mit Schwerpunkt Fördermitteladministration. Mir ist es wichtig, praktizierte Herangehensweisen neu zu überdenken und mit der Zeit zu gehen. Darum arbeite ich in heute in einem Unternehmen, welches auf Nachhaltigkeit fokussiert ist.“

Kompetenzen

Langjährige umfassende Berufserfahrungen in der Fördermittelabrechnung, dem Rechnungswesen, dem Controlling und der Wirtschaftsprüfung in verschiedensten Branchen (u.a. Unternehmen der Schienenfahrzeug-, Energie- und Dienstleistungsbranche) sowie im Projektgeschäft.

Angebote

Administrierung von Fördermittelprojekten (Mittelabrufe, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen, Sachberichten und Beleglisten, Abstimmungen mit dem Fördermittelgeber und Projektträger; Erstellungen von Controlling-Reports (GuV, Bilanz- und Cash-Flow-Rechnungen, Liquiditätsplanungen); Buchhaltungsbegleitende Tätigkeiten.

Projekte

Beiträge