Headerbild Romann Glowacki
Profilbild Romann Glowacki

Romann Glowacki

„Ich bin Romann, Geschäftsführer und Mitgründer der PIC. Wir bringen Innovationen für eine Kreislaufwirtschaft auf Basis von erneuerbaren Kohlenstoffen voran. Dazu bringen wir Menschen zusammen, die neue Wertschöpfungsnetze über Branchen und Sektoren hinweg denken und aufbauen. Mich motiviert die interdisziplinäre Kooperation und das Entwickeln biobasierter Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für ein nachhaltiges morgen. Wir beschleunigen den Innovationsprozess: Mehr a x m ist mehr impact.“

Kompetenzen

Ich bin Diplom-Holzwirt und verbinde naturwissenschaftliches mit ökonomischem Wissen. Meine Jahre im Rohstoffeinkauf der Holzwerkstoffindustrie bringen Erfahrungen im Bereich Sourcing, Rohstoffzertifizierung und Notifizierung in der Recyclingwirtschaft mit sich. Fast zwölf Jahre habe ich in der angewandten Forschung in der Bioökonomie als Innovationskoordinator gearbeitet und kenne die FuE-Landschaft detailliert. Weitereichende Netzwerke in der biobasierten Wirtschaft habe ich geknüpft.

Angebote

Das Bündeln verschiedener Kompetenzen, Erfahrungen und Technologien in arbeitsteiligen Projekten der Bioökonomie ist eine meiner Lieblingstätigkeiten. Gerne moderiere ich unterschiedliche Erwartungshaltungen und lote win-win-Situationen für alle Beteiligten aus. Insbesondere komplexe Projektidee mit vielen Partnern liebe ich zu strukturieren und in erfolgreiche Strategien umzusetzen.

Projekte

Beiträge