Marktstudie
Mit realen Zahlen und echten Menschen die Qualität der Innovation verbessern
Wir finden heraus, wie belastbar Ihre Idee ist. Mit einer fundierten Marktstudie sorgen Sie dafür, dass Ihr Innovationsprojekt realen Anforderungen gerecht wird. Echte Situationen in Ihrem Zielmarkt dienen als Anker für eine realistische Bewertung.
– Branchenwissen anzapfen: Neben Zahlenanalysen greifen wir auf unser exzellentes Netzwerk zurück und bringen Branchenvertreter:innen und Branchenexpert:innen zusammen. Durch Interviews validieren und bewerten wir Potenziale, die über klassische Marktdaten hinausgehen.
– Timing und Mitstreiter prüfen: Ist der Markt gerade für Ihre Idee bereit? Sind schon Wettbewerber aktiv, und ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Mit einer SWOT-Analyse und Workshops mit relevanten Akteuren identifizieren wir die besten Strategien für Ihre Markteinführung.
In unseren Workshops wird aus Überzeugung echtes Wissen:
Zentrale Marktparameter erfassen
Marktbedarfe und Trends mit Interviews validieren
SWOT-Analyse durchführen
Handlungsempfehlungen von PIC erhalten
Unser Angebot richtet sich an Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die während der Ideenentwicklung nicht ausbrennen wollen. Wer bereit ist, in die dunklen Ecken zu schauen, um sich den Realitäten zu stellen, erhält nach 8 bis 12 Prozesstagen eine gereifte Idee, die im Zielmarkt erfolgreicher auftritt.
Wollen Sie die Marktchancen Ihrer Idee strategisch entwickeln und Einstiegsfehler anderer vermeiden? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an.