Headerbild Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH
Profilbild Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH

Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH

„Wir arbeiten seit längerem gern mit der PIC, da das Team um Dr. Christina Peters und Romann Glowacki äußerst inspirierend wirkt. Dem PIC-Team gelingt es in wenigen Minuten, dem sachlichsten Fachmann und der größten Kritikerin Ideen für neue Produkte oder Verfahren zu entlocken. Die Workshops der PIC sind faszinierend wie ein Bienenstock!“

Arvid Friebe, Geschäftsführer Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH

Mit Unterstützung der PIC haben wir uns erfolgreich für das Vorhaben „BioZ – Biobasierte Innovation aus Zeitz und Mitteldeutschland“ um eine Förderung aus dem Bundesprogramm „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“ beworben. Ziel war es, einen Innovationsraum im Umfeld des Chemie- und Industrieparks Zeitz zu schaffen, in dem sich kleine und große Unternehmen der Region verknüpfen können. PIC hat die Infra-Zeitz beim Stellen der Anträge unterstützt, aber auch beim Verfassen von Berichten und Dokumentationen. Aus der Expertise der PIC konnten wir für uns auch ideell großen Gewinn ziehen und nicht zuletzt personelle Engpässe passgenau kompensieren. Darüber hinaus konzipierte PIC für uns verschiedene, sehr gelungene Innovations-Workshops.

Beteiligtes Team