Headerbild Noah Buchterkirchen
Profilbild Noah Buchterkirchen

Noah Buchterkirchen

„Ich bin Noah und als Werkstudent bei der PIC tätig. Ich studiere Medieninformatik und kann so die Theorie aus der Uni perfekt mit der Praxis im Arbeitsalltag vereinen. Zuständig bin ich für unsere IT-Infrastruktur, betreue unsere Websites und unterstütze das Team bei Design- und Printaufgaben. Die Kombination aus Technologie, grüne Innovationen und Nachhaltigkeit sind mir besonders wichtig, daher bin ich stolz ein Teil des Teams zu sein.“

Kompetenzen

Von IT-Administration bis WordPress – ich sorge dafür, dass unsere Webprojekte, IT-Infrastruktur, Automatisierung und Folien nicht nur gut aussehen, sondern auch reibungslos funktionieren. Der Drang alles auszuprobieren und das im Studium gelernte Wissen über Programmiersprachen, Medien und Design kommen mir dabei zugute.

Angebote

Mit Liebe zum Detail betreue ich die Websites von einzelnen Projekten (BioZ, TREC, PIC), erstelle Grafiken für PowerPoint-Folien und gestalte Druckerzeugnisse, die zum Beispiel bei Bündnistreffen oder Messen benötigt werden. Zudem bin ich für unsere IT-Infrastruktur verantwortlich und helfe bei Problemen rundum Sharepoint, E-Mail und Co.

Projekte